Lobkowitz, Franz Joseph Maximilian Ferdinand Fürst von

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Lobkowitz, Franz Joseph Maximilian Ferdinand Fürst von (1772-1816), Herzog von Raudnitz, Musikmäzen in Wien und Böhmen, österreichischer General, zuletzt Generalmajor, 1807 Mitglied der Theater-Unternehmungsgesellschaft (Kavaliersgesellschaft), 1812-1813 Direktor der Hoftheater

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 5 RA
Briefschreiber(in) in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
5/1558Briefschreiber1810 Oktober etwa 20Eisenberg im ErzgebirgeBedauern, daß ihm G.s Brief vom 22., ten, 7., bre, nicht nach Wien nachgeschickt worden sei,...
6/480Briefschreiber1812 September 2WienUm zur Beförderung der dramatischen Kunst beizutragen, habe L. mit selbst festgelegten Preisa...
6/556Briefschreiber1812 November 19Raudnitz an der ElbeDank an G., daß er L.s Ersuchen nicht ganz abgelehnt habe. Er...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:44424
Letzte Aktualisierung: 2021-05-17:09:26:41