Falk, Johannes Daniel

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Falk, Johannes Daniel (Ps. Johannes von der Ostsee) (1768-1826), Schriftsteller, Pädagoge, seit 1797 in Weimar, 1807 Legationsrat, 1813 Gründer der "Gesellschaft der Freunde in der Not"

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 2 RA
Briefschreiber(in) in Band 3 RA
Briefschreiber(in) in Band 4 RA (+ in RA 8)
Briefschreiber(in) in Band 5 RA
Briefschreiber(in) in Band 6 RA
Briefschreiber(in) in Band 7 RA
Briefschreiber(in) in Band 10 RA
erwähnte Person in Band 2 RA
erwähnte Person in Band 3 RA
erwähnte Person in Band 4 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 8 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
2/1185Briefschreiber1798 vor März 16WeimarF. legt sein Lustspiel "Othas" vor. Von G.s Urteil mache er es abhängig, ob es auf irgend ein The...
2/1191Briefschreiber1798 März nach 16WeimarDank für G.s Mühe mit der unvollkommenen Arbeit F.s ("Othas"). Er fühle selbst die Mängel und...
3/1399Briefschreiber1801 Oktober EndeWeimarF. schickt sein diesjähriges "Taschenbuch für Freunde des Scherzes und der Satire" (1802) und bittet...
4/203Briefschreiber1802 Mai 5WeimarF. übersendet G. als erstem sein Lustspiel "Amphitruon" (Ruppert 890), wovon G. schon Einiges...
4/453Briefschreiber1802 NovemberWeimarF. übersendet mit Dank für G.s Mitteilung Alles, was er von J. H. Meyer erhalten habe, in...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:43603
Letzte Aktualisierung: 2021-05-17:09:26:41