Vollanzeige

Navigation

Eintrag

01800a
An Dalberg, Carl Theodor Frhr. von Dalberg, Carl Theodor Frhr. von
[Mitte Okt. 1783] [Weimar] [Erfurt]
So ungerne ich Ew. Exzell. behellige, so nöthigt mich doch eine neue Zudringlichkeit Rädeckers
Ausfertigung von Schreiberhand (unbekannt)
H: . - Verbleib unbekannt
Abschrift von Schreiberhand (Fritsch) Eigh. Nachschrift Goethes (vgl. WA IV 52, 100/Erläuterungen)
H: D Weimar LATh - HStA Hausarchiv A XIX, Nr 160 12-13 . - Verbleib unbekannt
Abschrift von Schreiberhand (sS) Nach der Abschrift von Fritsch mit dem Zusatz Goethes
H: D Weimar LATh - HStA Hausarchiv A XIX Nr. 160 7 . -
Drucke (Auswahl):
1936 Die Redeckersche Angelegenheit. An Hand der Akten dargestellt In: Zeitschrift für thüringische Geschichte 32, S. 119 Bergmann, Alfred Anfang fehlt
1990 WA IV Bd. 51, S. 67 Raabe, Paul

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=402:2:::::P2_ID:11938